Bewerbungsfotos Galerie

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

  Mehr als ein Schnappschuss

Peter Mustermann ist kurz davor, seine Bewerbung abzuschicken. Das Anschreiben hat er fertig, der Lebenslauf ist überzeugend, die Zeugnisse sind einwandfrei und mit dem Layout der Unterlagen ist er auch zufrieden – jetzt fehlt nur noch das Foto. Er hat noch Bilder von seinen letzten Bewerbungen, allerdings liegen die schon vier Jahre zurück. Eigentlich wollte er ja noch neue machen lassen, aber dazu fehlt ihm jetzt die Zeit. Die Bewerbungsfrist läuft übermorgen ab. An dem Foto wird es schon nicht scheitern, denkt sich Peter Mustermann, immerhin kommt es doch auf die fachliche Qualifikation an und nicht auf bloße Äußerlichkeiten. Und dass er inzwischen eine Brille trägt, kann so entscheidend nicht sein, oder ?